Den Nebel lichten

Perspektivwechsel für mehr Lebenslust und LeichtSinn



Quelle: Verlag Hermann Schmidt

Wir sehen die Welt nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind. Die meisten Dinge, die uns den Alltag vernebeln, vermiesen oder vermasseln, existieren nur in unseren Köpfen. Da aber haben sie sich gut verankert und nehmen uns die Sicht auf das, was das Leben leicht und lebenswert macht. Bis Leander Greitemann den Nebel wegpustet. Mit Denkanstößen und Geschichten. Mit Praxistipps und Humor. Mit Philosophie und Psychologie. Und ohne Ausreden!


Andere können wir nicht verändern – und manche Situationen auch nicht, auch wenn wir das ziemlich oft versuchen. Uns selbst hingegen schon. Mit einem Buch, das uns bewusst macht, was wir eigentlich schon wissen: Machen ist wie wollen – nur krasser! Mit scheinbarer Leichtigkeit führt Leander Greitemann Dich an die Schaltstelle der Macht: In Deinen Kopf. An die Stellen, an denen Du täglich und stündlich entscheidest, ob Sorgen Dir die Sicht vernebeln oder ob Du in den Modus wechselst, der Glück möglich macht – und fast garantiert: Den Bluebird-Modus. Wissenschaftlich fundiert, mit eigener Erfahrung und Lifehacks gewürzt, bietet Dir Greitemann zwanzig Perspektivwechsel an: Für einen Alltag, in dem Eigenverantwortung und Selbstreflexion den Weg zu Lebenslust und Leichtigkeit ebnen. Für Zufriedenheit in Partnerschaft und Beruf. Für angewandte Kreativität. Für LeichtSinn.


Zum Autor Leander Govinda Greitemann ist Redner, Autor und Coach für Lebensphilosophie. Schon seit seiner Jugend fasziniert ihn, wie wir mit unserem Verstand unsere Welt erschaffen. “Ich bin davon überzeugt, dass beinahe alle Probleme kopfgemacht sind und wir genau dort anfangen sollten uns und unsere Welt zu retten!”, so Greitemann


Eine absolute Empfehlung von uns für einen analogen Sommer und einen freien, leichten Geist!

Zum Buch: https://typografie.de/produkt/unfog-your-mind/